anudasa

Leben im Moment

Heute war ein schöner Tag

7 Kommentare

Das bezieht sich weniger auf das Wetter, sondern auf das was ich erlebt habe:

Heute morgen war ich zu Fuß auf dem Weg zu meiner lieben Ohrenärztin (ja, sie ist wirklich ein ganz lieber Mensch, sehr einfühlsam und herzlich).
Da kam mir eine Postbotin, die ich gar nicht kenne und sie mich auch nicht, entgegen und wünscht mir einen guten Morgen. Ich war so was von baff und das hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Dann war ich im Gemeindepsychiatrischen Zentrum (GPZ) zum Mittagessen.
Da ich viel zu früh dran war habe ich mich an einen Tisch gesetzt, an dem eine Besucherin Zwiebeln für den Tomatensalat geschnitten hat. Sie konnte dann irgendwann nicht mehr,
und da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich sie abgelöst. Da ging die Zeit bis das Essen serviert wurde ganz schnell herum. Und es hat mir Spaß gemacht und war ganz entspannt.
Und das Essen (Fallafel mit Ofenkartoffeln und Quark) war super lecker.
Anschließend ergab sich dann ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin (Veganerin) über vegane Ernährung. Ist jetzt nicht so mein Ding das selber zu leben, aber es war sehr interessant.
Als ich dann zu Hause war, dauerte es nicht lange, und ein guter Freund klingelte an der Tür. Wir haben zusammen einen Tee getrunken und sind dann wieder ins GPZ zu einer Theateraufführung. Das war sehr lustig. Ich glaube, ich habe von allen am meisten und am lautesten gelacht. Vielleicht war das der Grund, dass mich mehrere von den Schauspielern und die Regisseurin anschließend gefragt haben, ob ich nicht auch bei der Theatergruppe mitmachen will. Nach kurzem Zögern habe ich dann beschlossen, es einmal auszuprobieren.

Und so hatte ich wirklich einen super Tag. Hätte ich auch nicht gedacht, als ich heute morgen aufgestanden bin.

Advertisements

7 Kommentare zu “Heute war ein schöner Tag

  1. Mich freuen diese neuen Beiträge von dir enorm.
    Klasse.

  2. ich freue mich mit dir, lieber Anudasa, dass du so einen überraschend schönen Tag hattest. 🙂
    So etwas, das man gar nicht erwartet /erwarten kann, weil es sich überraschend ergibt, finde ich besonders schön.
    Und dass du so offenb bist für das Plötzliche, was sich aus der Situation heraus ergibt – das tut auch gut zu lesen.
    Ganz herzlich grüßen dich und Froschi
    Marina und Ina

  3. Das freut mich für dich,meiner war auch schön liebe Grüße und ein gutes Wochenende Gruß Gislinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s