anudasa

Leben im Moment

Qui-Gong

14 Kommentare

Guten Morgen allerseits.

Damit der Froschi und ich mehr Bewegung und Energie bekommen,
haben wir gestern eine DVD bestellt mit den Übungen für 8 Brokate – Qui Gong.
Ganz neu ist das für mich nicht, habe ich doch vor Jahren schon einmal über einen längeren Zeitraum die 18 Übungen Tai Chi Qui Gong praktiziert. Das ist aber irgendwann eingeschlafen.
Seit längerem war ich deshalb auf der Suche nach einem Lehrer in meiner Nähe, aber hier gibt es wohl kein solches Angebot.
Nun probieren wir es mal mit der DVD. Ist ja auch ganz angenehm, wenn man nicht extra außer Haus muss, sondern zu Hause lernen kann. Und die 8 Brokate haben mich schon immer interessiert.
Übrigens ist Qui Gong nicht nur eine Gymnastik, sondern soll die Lebensenergie (Qui) stärken und harmonisieren. Das führt zu mehr Lebensfreude und Ausgeglichenheit.
Wir werden Euch berichten, ob es funktioniert. Die Lieferung ist für Dienstag angesagt.

Also bis dann, Euch einen schönen Sonntag 🙂 🙂

14 Kommentare zu “Qui-Gong

  1. Das klingt sehr interessant!!
    Guten Morgen

    • Guten Morgen,
      ja, ich glaube das ist wirklich eine schöne Sache. Man kann Körper und Seele auf einfache Weise etwas gutes tun. Und das bei jedem Wetter. Und die Übungsreihe dauert nur 20 Minuten und ist angeblich für jeden machbar, unabhängig von der persönlichen Fitness. Die DVD hat übrigens bei AMAZON 5 Sterne bekommen.
      Und ein Tao Te King („Bibel“ der Taoisten) für € 5 haben wir auch gleich mit bestellt. Dadurch haben wir die Versandkosten gespart 🙂 🙂

  2. Ist zwar schon über 30 Jahre her, dass ich diese Übungen lernte und leider nur zu selten noch anwende.
    Wünsche dir viel Freude damit und bis dahin einen schönen Sonntag
    VG Dieter

    • Danke lieber Dieter, bei mir sind es 20 Jahre, aber jetzt habe ich große Lust, wieder anzufangen 🙂
      Und es hat mich nie ganz losgelassen.
      Hab auch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Froschi und mir

  3. Ist das ein bisschen wie Yoga?

  4. Dann wünsche ich Euch die erhoffte Fitness! Bin gespannt wie es weiter geht …

  5. Ich würde gern mal Yoga testen. Aber ich sage mir, dass ich dafür keine Zeit habe 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s