anudasa

Leben im Moment

Qi Gong – Kurs auf DVD (1)

6 Kommentare

Heute kam die Qi Gong DVD per Post.
Ich will Euch meine ersten Erfahrungen schildern:

Der Kurs macht auf mich einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.
Zunächst habe ich, laut Empfehlung des (sehr sympathischen und kompetenten) Lehrers, die komplette DVD gestartet. Es gibt eine sehr gute Einführung mit Aufwärmübungen und Erklärung jeder einzelnen der 8 Übungen (Brokate). Diese lassen sich später auch einzeln im Menü starten, so dass man jederzeit jede Übung nachkucken kann. Außerdem gibt es die komplette Übungsreihe für das tägliche Training.Ich habe mich für heute auf die ersten zwei Brokate beschränkt.
Und ich muss sagen, dass ich schon einen positiven Effekt zu verspüren meine.
Ich habe den Eindruck, eine kraftvolle Entspannung sowie einen tieferen und gleichmäßigeren Atem zu verspüren. Es scheint also zu funktionieren, obwohl ich im Vorfeld etwas skeptisch war.
Das motiviert mich auf jeden Fall, dran zu bleiben und weiter zu lernen und zu üben.
Ich werde Euch dann wieder berichten.

Der Froschi praktiziert übrigens seit Jahren Qi Frong. Das ist allerdings zu schwierig für uns Menschen. Wir sind einfach nicht so gelenkig wie die Frösche 😉

6 Kommentare zu “Qi Gong – Kurs auf DVD (1)

  1. Da solltest du unbedingt mal ein Bild vom Frosch beim Qi Frong einstellen 😀

  2. Wünsche dir einen wunderschönen Tag lieber Gruß Gislinde

  3. ist ja interessant, lasse es dir gut gehen

Kommentar verfassen

